Red Hot n Blues

Es geht um die Liebe zu dieser Musik…

Blues spielen, weil man liebt was man tut. Dies quillt aus jedem Ton, den das Quartett von sich gibt. Das kann man spüren. Die Musiker kennen sich schon seit Ewigkeiten von anderen Projekten und seit Ende 2019 wird dieser Liebe gemeinsam und mit Hingabe Ausdruck verliehen.

Sänger Michael Kneule war die Stimme von Blue Breeze und The Brenztown Blues Club und ist auch ein Bestandteil der Heidenheimer Blue Monday Blues Session. Seit über 25 Jahren röhrt der sanfte Riese von den Bühnen des Landes. Auf unzähligen Konzerten und vielen Blues und Jazz Festivals hat er gewirkt. Langeweile gibt es mit einem wie Ihm nicht. Er ist ein Frontman mit Leib und Seele.

Jens Hartmann an der Orgel ist das Rückgrat der noch jungen Formation. Der gelernte Schlagzeuger ist Autodidakt und hat sich den Job am Keyboard selbst beigebracht. Und wie! Lange Jahre war man sich nicht sicher ob der in München lebende Hartmann nicht nach der Weltherrschaft an sämtlichen Instrumenten strebt. Man munkelt, man könne Töne verschiedenster Instrumente auf seinem Anwesen wahrnehmen. Irgendwann wird er sich seinem Traum vom Jens Hartmann Oktett erfüllen und alle Instrumente gleichzeitig spielen. Bis dahin aber, spielt er bei Red Hot n Blues.

Mit Christoph Leipold an der Gitarre, ist ein echtes Nachwuchstalent der Süddeutschen Blues Szene am Start. Der junge Mann verkörpert alles, was sich Mütter für Ihre Töchter wünschen. An der Gitarre ist der größte Stones Fans der Welt schlichtweg eine Naturgewalt. Auch als Sänger hat er einiges zu bieten. Wenn er mit funkelnden Augen den Mick Jagger gibt, bleibt vor ungläubigem Staunen nur noch der Jubel.

Das Schlagzeug bedient Robert Bangrazi. Ihn kennt man von seiner alten Liebe bei der er ebenfalls wirbelt: „Hot Boogie Chillun“. Der liebevolle Familienvater ist ein gelassener Musiker der schon viel gesehen und erlebt hat. Wenn er aber hinter seinem Drumset Platz nimmt wird wird er zur Maschine. Er hält den Laden zusammen und die Crowd in Bewegung.

Zu Konzerten laden sich Red Hot n Blues gerne musikalische Gäste ein. Lassen sie sich überraschen wer es bei Ihrem Konzert Besuch sein wird.

Zur Startseite